Über uns

Stadtimkerei ist nicht Jedem ein Begriff. Auch wir konnten mit dieser Art der Imkerei nicht viel anfangen, als sie uns vor einigen Jahren auf der Grünen Woche in Berlin begegnete. Unser Interesse an den Bienen und der Imkerei war jedoch geweckt und halt bis heute an.
Begonnen haben wir mit zwei kleinen Völkchen auf einem Hoteldach in Berlin Mitte. Inzwischen betreuen wir mehr als 25 Bienenvölker an mehreren Standorten im Stadtgebiet und ein Ende des Wachstums ist noch nicht in Sicht. Denn wir wissen: "Ohne Bienen blüht uns was!"
Mittlerweile sind unsere Mädels vollwertige
Familienmitglieder. Um sie dreht sich spätestens ab März alles, unsere Tagesabläufe, die Wochen- und Wochenendgestaltung, die Urlaubsplanung...
Dafür liefern sie uns den -wie wir finden- köstlichsten
Honig, den es gibt!                                                                                                     Seit 2019 widmen wir uns zusätzlich der Produktion von Bienenwachskerzen. Unsere Kerzen bestehen zu 100% Bienenwachs und werden von Hand hergestellt. 
Neben der Honig- und Kerzenproduktion ist es uns auch sehr wichtig, allen Interessierten die Imkerei und die Bienen etwas näher zu bringen. Vor allem Kinder liegen uns sehr am Herzen, denn diese sind die dankbarsten Abnehmer für neue Erfahrungen und Wissen und natürlich den Honig.
Deswegen haben wir regelmäßig Kindergruppen
(Kindergarten/Grundschule) an unseren Standorten zu Gast. Wir zeigen ihnen die Bienen, schleudern Honig, verkosten diesen und nehmen manchen sogar die Angst vor den kleinen, fleißigen Insekten.
Vielleicht gelingt es uns ja, auch Sie neugierig zu machen! 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.